Neue Online-Umschulung: Zeit bei der Luftsicherheitsschulung von 11.2.6 auf 11.2.3.9 sparen

Das Luftfahrt-Bundesamt hat mit der Online-Umschulung 11.2.6 nach 11.2.3.9 eine weitere Luftsicherheitsschulung der AVIATICS zur Durchführungsverordnung (EU) Nr. 2015/1998 genehmigt. Die Umschulung zur 11.2.3.9 richtet sich an Personen, die bei Fracht und Post Sicherheitskontrollen außer Kontrollen durchführen und im Besitz einer gültigen Zertifizierung zur Luftsicherheitsschulung nach Kapitel 11.2.6 der DVO (EU) sind.

Im Gegensatz zur Vollschulung nach Kapitel 11.2.3.9 der DVO (EU) besteht die Umschulung nur aus einem Modul (UM7). Die Lernzeit liegt somit inkl. des Abschlusstests bei nur 135 Minuten. Dies bedeutet eine eingesparte Lernzeit von knapp 200 Minuten im Vergleich zur Vollschulung, die aus drei Modulen besteht. 

Von ZÜP bis Zertifikat: Systemisch gesteuerter Online-Prozess

Wie bei der AVIATICS und unseren Online-Trainings üblich, wird auch der Schulungsprozess der Umschulung von 11.2.6 auf 11.2.3.9 von uns systemisch gesteuert und überwacht. Von der Überprüfung der vorliegenden, gültigen Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) bis hin zum Zertifikat samt Prüf-ID ist alles gemäß Anforderung des Luftfahrt-Bundesamtes (LBA) integriert. Auch der vorgeschriebene ID-Check bei Luftsicherheitsschulungen wird über das Lernmanagementsystem (LMS) iLearn24® online abgebildet.

Sie interessieren sich für die Umschulung 11.2.6 nach 11.2.3.9 oder haben Fragen zu Luftsicherheitsschulungen, deren Durchführung oder allgemein zu Online-Trainings? 

Dann kontaktieren Sie uns jetzt! Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Vorherige NewsStrahlenschutz: Neue Online-Arbeitsschutzunterweisung für die Maintenance
Nächste NewsNeuauflage: Unterweisung im Arbeitsschutz zum Führen von Kfz inkl. Ladungssicherung