Sichere Sache: Die AVIATICS präsentiert Innovation auf dem Gardemann Forum für Arbeitssicherheit

15.05.2017

Eine gelungene Auftaktveranstaltung für eine neue Eventreihe konnte die Gardemann Arbeitsbühnen Gmbh am 27. April mit der Veranstaltung "Innovision" - einem neuen Forum für Arbeitssicherheit feiern. Auch die AVIATICS war präsent und stellte Innovationen aus dem Bereich Arbeitssicherheit und zum Thema der gesetzlich vorgeschriebenen Unterweisungen vor. Konkret präsentierte Christian Joisten, Fachkraft für Arbeitssicherheit und Leiter Customer Relations & Networking, verschiedene Möglichkeiten Unterweisungen effizient und zeitsparend durchzuführen. Darüber hinaus demonstrierte er eine neue Augmented-Reality-App, die Benutzern situativ Sicherheitsinformationen buchstäblich in die eigenen Hände legt.

Expertenvorträge und Produktinnovationen

Neben Joisten sprachen weitere Experten auf der Veranstaltung, die von 120 Teilnehmern aus Deutschland und der Schweiz besucht wurde. Ein stillgelegtes Hüttenwerk im Landschaftspark Duisburg-Nord lieferte für Experten und Fachpresse die perfekte Location für einen umfassenden Austausch über Arbeitssicherheit - nicht nur im Bereich Höhenzugangstechnik. Auch der soziale Aspekt kam nicht zu kurz: Ein Teil der Anmeldegebühren wurde an das Düsseldorfer "Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland" als Spende überreicht.

 

 

Kontakt

AVIATICS GmbH & Co. KG

Service-Hotline zum Ortstarif:
+49 (0) 211 / 95 78 40
Mail: service(at)aviatics.de